Brand Chemie im Freien

Laut Alarmierung handelte es sich heute um den Brand einer Gasleitung im Freien, weshalb der gesamte Gefahrstoffzug des Landkreises alarmiert wurde. Dies bedeutet für uns, dass sowohl das Modul Messen (ABC-Erkunder und MZF) sowie der Wechsellader mit dem Abrollcontainer Atem-/Strahlenschutz ausrückt.

Noch während der Anfahrt wurde durch die örtlich zuständige Feuerwehr Massing Entwarnung gegeben, da es sich um einen aufgeschweißten Öltank handelte, der umgehend gelöscht werden konnte. Somit beendeten wir die Einsatzfahrt und rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzart
Einsatzort
Hochholdinger Straße - Massing
Einsatzbeginn
30.05.2023 08:20
Einsatzende
30.05.2023 08:40
Unterstützung

FF Bad Birnbach ,

FF Eggenfelden ,

FF Wittibreut,

FF Simbach am Inn,

FF Triftern ,

FF Massing,

FF Tann ,

FF Gangkofen,

KBR Lippeck ,

KBI Maurer ,

KBM 5/1 ,

KBM 5/2 ,

KBM 4/2,

KBM 1/3 ,

UG ÖEL LKR Rottal-Inn ,

Polizei Eggenfelden,

Einsatzleiter Rettungsdienst ,

Notarzt,

RTW - Rettungswagen BRK

zurück zur Liste