Baum über Fahrbahn

In der südlichen Ringstraße ist ein großer Ast einer Kastanie der Allee abgebrochen und auf die Fahrbahn gestürzt. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort "THL 1 Baum auf Straße" ausgelöst.

Bei Eintreffen an der Einsatzadresse wurde die Einsatzstelle zunächst abgesichert. Anschließend wurde der Ast mittels Kettensäge zerkleinert und von der Straße geräumt. Es stellte sich heraus, dass die betroffene Kastanie an der Krone morsch war und weitere massive Äste drohten abzubrechen. Aus diesem Grund wurden vom Korb der Drehleiter aus alle weiteren betroffenen Äste entfernt.

Gemeinsam mit einer Mannschaft des städtischen Bauhofes wurden die Äste anschließend gleich abtransportiert und die Fahrbahn wieder gereinigt. Während des Einsatz war der betroffene Teil der Ringstraße gesperrt. Abschließend konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Dies war der erste Einsatz unserer neuen Drehleiter, die am Vortag in Dienst gestellt wurde.

Ringstraße; Stadt Pfarrkirchen
30.05.2020 15:28