Ausgelöster Rauchmelder

Passanten hörten das Pfeifen eines Rauchmelders aus einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Ludwig Wimmer Straße in Pfarrkirchen. Nachdem niemand die Wohnungstür öffnete verständigten sie über Notruf die Integrierte Leitstelle in Passau. Von dort wurde Alarm nach Stichwort " B3 Personen in Gefahr" ausgelöst.

Bei Eintreffen an der Einsatzadresse war leichter Brandgeruch erkennbar. Über tragbare Leitern ging ein Angriffstrupp unter Atemschutz über den Balkon in die Wohnung im ersten Obergeschoß vor. In der Küche wurde ein Topf auf dem eingeschalteten Herd vorgefunden. Personen befanden sich keine in der Wohnung. Der Topf wurde aus dem Gebäude entfernt. Abschließend wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter entraucht.

Die Feuerwehr Altersham stand in Bereitstellung außerdem zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes. Die Beamten der Polizei Pfarrkirchen waren ebenfalls vor Ort.

Ludwig Wimmer Straße; Stadt Pfarrkirchen
07.07.2020 17:40