Ausgelöster Rauchmelder

Bewohner eines Mehrparteienhauses hörten das Pfeifen eines Rauchmelders aus einer der Wohnungen. Nachdem niemand öffnete verständigten sie über Notruf die Integrierte Leitstelle in Passau. Von dort wurde Alarm nach Stichwort „ B BMA“ ausgelöst.

An der Einsatzadresse angekommen wurde von der Besatzung des Löschfahrzeuges der FF Pfarrkirchen ein Löschangriff aufgebaut. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz hat die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und ist in die Wohnung vorgegangen. Es wurden weder Rauch noch Feuer vorgefunden, auch keine Personen.

Warum der Rauchmelder Alarm ausgelöst hatte konnte nicht festgestellt werden. Nachdem die Wohnung wieder verschlossen war konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzart
Einsatzort
Adam Regensburger Straße; Stadt Pfarrkirchen
Einsatzbeginn
16.09.2019 11:25
Einsatzende
31.01.2019 21:58
Unterstützung

KBR Lippeck ,

KBM 5/1 ,

Polizei Pfarrkirchen

zurück zur Liste