Ausgelöster Rauchmelder

Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau über einen vermeintlich pfeifenden Rauchmelder in einem Gebäude am Stadtplatz informiert. Daraufhin wurde Alarm nach Stichwort " B BMA " ausgelöst.

An der Einsatzadresse angekommen stellte sich bei der Erkundung heraus, dass die Auslöseeinrichtung einer Rauchabzugsklappe mutwillig ausgelöst wurde. Bewohner des Gebäudes berichteten dass dies schon vor einigen Stunden zu pfeifen begann. Feuer bzw. Rauch waren zu keiner Zeit vorhanden.

Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich, es wurde ein Verantwortlicher des Gebäudeeigentümers verständigt.

Die Bewohner wurden über die Aufgaben der Feuerwehr aufgeklärt.

Einsatzart
Einsatzort
Stadtplatz; Stadt Pfarrkirchen
Einsatzbeginn
01.05.2019 18:30
Einsatzende
31.01.2019 21:58
Unterstützung

KBM 5/1 ,

Polizei Pfarrkirchen

zurück zur Liste