Ausgelöster Heimrauchmelder

Bewohner der Pflegstraße bemerkten den Alarmton eines Rauchmelders. Über Notruf verständigten sie die Integrierte Leitstelle in Passau, von dort wurde Alarm nach Stichwort " B BMA" ausgelöst.

An der Einsatzadresse angekommen musste zunächst die betroffene Wohnung gefunden werden. Diese befand sich nicht in der Pflegstraße, sondern auf der Rückseite, welche von der Bahnhofstraße aus zu erreichen war. Aus diesem Grund wurden die Fahrzeuge des Löschzuges in die Bahnhofstraße bzw. Ringstraße beordert. Bei der weiteren Erkundung konnte dann der ausgelöste Rauchmelder in einer verschlossenen Wohnung vorgefunden werden. Von außen war bereits erkennbar, dass kein Rauch bzw. Feuer vorhanden waren. Aus diesem Grund konnten wir den Einsatz abbrechen.

Die Beamten der Polizei Pfarrkirchen verblieben an der Einsatzörtlichkeit, bis ein Verantwortlicher die Wohnung öffnete und den Rauchmelder entfernte.

Pflegstraße; Stadt Pfarrkirchen
05.01.2022 20:14