Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage eines Baurmarktes hat ausgelöst, dadurch alarmierte die Integrierten Leitstelle in Passau, die Feuerwehren Altersham und Pfarrkirchen nach Stichwort " B BMA".

An der Einsatzstelle angekommen wurde festgestellt, dass ein Mülleimer in einem Aufenhaltsraum brannte, deswegen löste die Brandmeldeanlage aus. Der Mülleimer wurde von dem eigenen Personal gelöscht und der Markt geräumt. Die Besatzung vom HLF kontrollierte die Räumlichkeit auf überhöte Temperatur und baute zugleich noch ein C-Rohr für mögliche Nachlöscharbeiten auf. In der selben Zeit, wurde mit der Drehleiter, von außen die Überdrucklüftung von dem betroffenen Bereich durchgeführt. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder ins Feuerwehr Gerätehaus einrücken.

Arno-Jocaby-Straße, Stadt Pfarrkirchen
04.10.2022 16:25