Ausgelöste Brandmeldeanlage

Im Studentenwohnheim an der Alois-Gäßl-Straße löst die Hausalarmierungsanlage aus, weshalb ein Passant über die integrierte Leitstelle die Feuerwehr verständigte. Da zu Beginn des Einsatzes am Tableau nicht mehr ersichtlich war, welcher Melder ausgelöst hatte, wurden die noch im Feuerwehrhaus wartenden Kräfte samt Führungsunterstützung nachgefordert, um das gesamte Gebäude - jede einzelne Wohneinheit - zu durchsuchen. Nach kurzer Zeit meldete sich jedoch eine Bewohnerin, dass der Alarm bei Ihr durch angebranntes Essen ausgelöst wurde. Der betroffene Bereich wurde dann noch kontrolliert, jedoch war kein Brand festzustellen und wir konnten den Einsatz beenden.

Einsatzort
Alois-Gäßl-Straße - Stadt Pfarrkirchen
Einsatzbeginn
25.04.2023 22:30
Einsatzende
25.04.2023 23:15
Unterstützung

KBM 5/1 ,

Polizei Pfarrkirchen

zurück zur Liste