zurück Übersicht vor
Einsatz 8 von 10 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Holzhäusln; Markt Triftern
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 04.02.2020 um 08:16 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23/12 LF 20/16 HLF 20 ELW

Einsatzbericht:

Beim Anzünden eines Ofens zog der Rauch nicht ab, und es schlugen Flammen aus dem Ofen. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort „ B3 Brand Wohnhaus“ ausgelöst.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatten alle Bewohner das Gebäude verlassen. Von den eingesetzten Kräften konnten weder Rauch, noch Flammen festgestellt werden. Mittels Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich, sowie der komplette Kamin, kontrolliert.

Ein Einsatz der alarmierten Feuerwehren war nicht erforderlich.

Eine Person wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Kräfte:

FF Neukirchen, FF Altersham, KBR Lippeck, KBI Eichlseder, KBM 5/1, BRK Rottal-Inn mit mehreren RTW,

Einsatzleiter Rettungsdienst, Polizei Pfarrkirchen

 

Brand vom 04.02.2020  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2020)
ungefährer Einsatzort: