zurück Übersicht vor
Einsatz 88 von 92 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Personnenrettung mit Drehleiter
Einsatzort: Graf-Lenberger-Straße; Markt Triftern
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 24.09.2019 um 15:00 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23/12 HLF 20 ELW

Einsatzbericht:

In einer Wohnung wurde eine hilflose Person vermutet. Dadurch wurde von der Integrierten Leitstelle in Passau Alarm nach Stichwort " THL P Wohnung" ausgelöst.

Nachdem die Wohnung offen war, wurde bei der weiteren Erkundung eine schwer erkrankte Person gefunden. Vom Notarzt und Rettungsdienst wurde die Person versorgt. Im weiteren Verlauf wurde die Drehleiter der FF Pfarrkirchen zur Personenrettung nachalarmiert.
Nachdem die Person stabil war konnte sie mittels Tragenhalterung und Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss gerettet werden. Am Boden angekommen wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus abtransportiert.

Weitere Kräfte:

FF Triftern, KBM 5/2, BRK Rottal-Inn mit Notarzt und RTW, Polizei Pfarrkirchen

Technische Hilfeleistung vom 24.09.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: