zurück Übersicht vor
Einsatz 86 von 92 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Ausgelöster Rauchmelder
Einsatzort: Adam Regensburger Straße; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 16.09.2019 um 11:25 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: LF 20/16 DLK 23/12

Einsatzbericht:

Bewohner eines Mehrparteienhauses hörten das Pfeifen eines Rauchmelders aus einer der Wohnungen. Nachdem niemand öffnete verständigten sie über Notruf die Integrierte Leitstelle in Passau. Von dort wurde Alarm nach Stichwort „ B BMA“ ausgelöst.

An der Einsatzadresse angekommen wurde von der Besatzung des Löschfahrzeuges der FF Pfarrkirchen ein Löschangriff aufgebaut. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz hat die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und ist in die Wohnung vorgegangen. Es wurden weder Rauch noch Feuer vorgefunden, auch keine Personen.

Warum der Rauchmelder Alarm ausgelöst hatte konnte nicht festgestellt werden. Nachdem die Wohnung wieder

verschlossen war konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Weitere Kräfte:

KBR Lippeck, KBM 5/1, Polizei Pfarrkirchen, Notdienst der Stadtwerke Pfarrkirchen

 

Brand vom 16.09.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: