zurück Übersicht vor
Einsatz 76 von 92 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Türöffnung für Rettungsdienst
Einsatzort: Stadtplatz; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 07.08.2019 um 17:55 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23/12 HLF 20 ELW

Einsatzbericht:

Der Rettungsdienst wurde zu einem medizinischen Notfall gerufen. Nachdem die betroffene Wohnung verschlossen war und niemand öffnete wurde die Feuerwehr Pfarrkirchen zur Türöffnung angefordert. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurde Alarm nach Stichwort " THL P eingeschlossen" ausgelöst.

Bis zum Eintreffen an der Einsatzadresse konnte ein Zugang zum Patienten gefunden werden. Aufgrund des engen Treppenhauses wurde entschieden, die Person mittels Tragenhalterung über die Drehleiter aus dem Gebäude zu holen. Die Drehleiter wurde an der Rückseite des Gebäudes in Stellung gebracht. Die erkrankte Person konnte so schnell nach Unten gebracht, und dem Rettungsdienst zum Abtransport in ein Krankenhaus übergeben werden.

Weitere Kräfte: KBM 5/1, BRK Rottal-Inn mit RTW und Notarzt, Polizei Pfarrkirchen

Technische Hilfeleistung vom 07.08.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: