zurück Übersicht vor
Einsatz 75 von 92 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Personenrettung mit Drehleiter
Einsatzort: Plinganser Straße; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 03.08.2019 um 10:54 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23/12 HLF 20 ELW

Einsatzbericht:

Vom Rettungsdienst wurde die Drehleiter zur Personenrettung angefordert. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurde Alarm nach Stichwort " THL Rettungskorb " ausgelöst.

An der Einsatzadresse angekommen wurde entschieden dass die Person nicht mittels Drehleiter gerettet wird, sondern mittels Tragetuch nach Unten getragen wird. Die geschah innerhalb kürzester Zeit. Auf der Straße wurde die Person wieder dem Rettungsdienst übergeben, der sie in ein Krankenhaus abtransportierte.

Weitere Kräfte: BRK Rottal-Inn mit RTW und Notarzt 

Technische Hilfeleistung vom 03.08.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: