zurück Übersicht vor
Einsatz 73 von 92 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Personenrettung
Einsatzort: Franz-Stelzenberger-Straße; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 11.07.2019 um 11:59 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23/12 HLF 20 ELW

Einsatzbericht:

Ein Gebäude in der Franz-Stelzenberger Straße wird derzeit saniert. Dabei sind auch Arbeiter auf dem Dach tätig. Bei diesen Arbeiten fiel ein Arbeiter mit der Leiter um und blieb verletzt auf dem Flachdach liegen. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort „ THL Rettungskorb“ ausgelöst.

An der Einsatzadresse angekommen wurde eine verletzte Person auf dem Dach vorgefunden. Über eine Arbeitsbühne der Baufirma wurden Notarzt, Rettungsdienst und Ausrüstung auf das Dach gebracht.

Parallel dazu wurde die Drehleiter der Feuerwehr Pfarrkirchen in Stellung gebracht. Der Verletzte konnte dann im Korb der Drehleiter stehend nach unten transportiert werden. Hier wurde er vom Rettungsdienst empfangen und

in ein Krankenhaus abtransportiert.

Weitere Kräfte:

FF Altersham, KBM 5/1, BRK Rottal-Inn mit RTW und Notarzt, Polizei Pfarrkirchen

 

Technische Hilfeleistung vom 11.07.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: