zurück Übersicht vor
Einsatz 67 von 92 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: ABC
Kurzbericht: Gasaustritt
Einsatzort: Eggenfeldener Straße; Markt Arntorf
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 24.06.2019 um 08:22 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: ABC-ErkKW ELW

Einsatzbericht:

Bei Erdarbeiten wurde eine Erdgasleitung beschädigt, daraufhin strömte Erdgas in großer Menge aus. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in  Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort „ ABC Gasaustritt im Freien“ ausgelöst.

Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde das Leck mit Erde abgedeckt. Der betroffene Bereich wurde abgesperrt und Gasmessungen durchgeführt. Nachdem die Leitung wieder provisorisch repariert war und kein Gas mehr austrat, konnten die alarmierten Einsatzkräfte wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Weitere Kräfte:

FF Arnstorf, KBR Lippeck, KBI Pichlmaier, KBM 3/2,f-KBM 1/3, BRK Rottal-Inn mit RTW und Notarzt, Polizei Eggenfelden

 

ABC vom 24.06.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: