zurück Übersicht vor
Einsatz 52 von 60 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzort: Bergstraße; Markt Triftern
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 29.05.2019 um 15:07 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: LF 20/16 ELW

Einsatzbericht:

In einem Wohnhaus in der Bergstraße in Triftern bemerkten die Bewohner eine Rauchentwicklung aus einem Ofen. Über Notruf verständigten sie die Integrierte Leitstelle in Passau, von dort wurde Alarm nach Stichwort " B2 Rauch im Gebäude" ausgelöst.

Die Feuerwehr wurde bei diesem Einsatzstichwort mit einer zusätzlichen Löschgruppe und Atemschutzgeräteträgern angefordert. Dadurch machten wir uns mit Kommandowagen und Löschfahrzeug auf den Weg nach Triftern. Kurz vor Ankunft an der Einsatzadresse kam die Rückmeldung, dass unser Einsatz nicht mehr erforderlich ist.
Dadurch konnten wir die Einsatzfahr abbrechen und wieder ins Gerätehaus einrücken.

Weitere Kräfte:

FF Triftern, KBM 5/2,

Brand vom 29.05.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: