zurück Übersicht vor
Einsatz 46 von 49 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Ausgelöste Brandmeldeanlage
Kurzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Ringstraße; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 06.05.2019 um 13:09 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23/12 LF 20/16 ELW

Einsatzbericht:

Die Brandmeldeanlage des Landratsamtes Rottal-Inn hat Alarm ausgelöst. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurde die Feuerwehr Pfarrkirchen nach Stichwort " B BMA" alarmiert.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehrkräfte an der Einsatzadresse war das Gebäude bereits evakuiert. Bei der Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Rauchmelder hatte in einem Aufenthaltsraum auf Grund einer leichten Dampfentwicklung ausgelöst.
Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Weitere Kräfte: KBR Lippeck, KBI Eichelseder, KBM 5/1, Polizei Pfarrkirchen

Ausgelöste Brandmeldeanlage vom 06.05.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: