zurück Übersicht vor
Einsatz 45 von 92 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Person droht abzustürzen
Einsatzort: Lamplweg; Markt Bad Birnbach
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 03.05.2019 um 16:31 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20 ELW

Einsatzbericht:

Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau darüber informiert, dass eine Person auf einem Hausdach sitzt und runter zu fallen droht. Daraufhin wurde Alarm nach Stichwort " THL P Rettung aus Höhen/Tiefen" ausgelöst.

Von der Feuerwehr Pfarrkirchen wurde hierzu der Sprungretter angefordert, aus diesem Grund machten wir uns mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und dem Kommandowagen auf den Weg nach Bad Birnbach.
Bis zu unserem Eintreffen konnte die Person bereits mittels Drehleiter der FF Bad Birnbach vom Hausdach gerettet werden. Dadurch konnten wir den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Weitere Kräfte: FF Bad Birnbach, KBI Eichelseder, KBM 5/3, BRK Rottal-Inn, Polizei Pfarrkirchen

Technische Hilfeleistung vom 03.05.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: