zurück Übersicht vor
Einsatz 44 von 74 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Ausgelöster Rauchmelder
Einsatzort: Stadtplatz; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 01.05.2019 um 18:30 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: LF 20/16 ELW

Einsatzbericht:

Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau über einen vermeintlich pfeifenden Rauchmelder in einem Gebäude am Stadtplatz informiert. Daraufhin wurde Alarm nach Stichwort " B BMA " ausgelöst.

An der Einsatzadresse angekommen stellte sich bei der Erkundung heraus, dass die Auslöseeinrichtung einer Rauchabzugsklappe mutwillig ausgelöst wurde. Bewohner des Gebäudes berichteten dass dies schon vor einigen Stunden zu pfeifen begann. Feuer bzw. Rauch waren zu keiner Zeit vorhanden.

Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich, es wurde ein Verantwortlicher des Gebäudeeigentümers verständigt.

Die Bewohner wurden über die Aufgaben der Feuerwehr aufgeklärt.

Weitere Kräfte: KBM 5/1, Polizei Pfarrkirchen

Brand vom 01.05.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: