zurück Übersicht vor
Einsatz 42 von 74 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Nicht abgelöschte Lagerfeuer
Einsatzort: Stausee Nordufer; Gemeinde Postmünster
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 26.04.2019 um 09:21 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: LF 20/16 ELW

Einsatzbericht:

Eine Spaziergängerin bemerkte zwei nicht abgelöschte Lagerfeuer am Ufer des Stausee in Postmünster. Nachdem sich keine Personen an den Feuerstellen befanden, der Wind aber kräftig wehte verständigte sie die Integrierte Leitstelle in Passau. Von dort wurde Alarm nach Stichwort " B1 " ausgelöst.

Von der Besatzung des Löschfahrzeuges der Feuerwehr Pfarrkirchen wurden beide Feuerstellen abgelöscht. Ein Einsatz der mitalarmierten Feuerwehr Postmünster war nicht erforderlich.

Weitere Kräfte: FF Postmünster, KBM 5/1

Brand vom 26.04.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: