zurück Übersicht vor
Einsatz 41 von 74 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brand Außentreppe
Einsatzort: Arnstorfer Straße; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 20.04.2019 um 23:46 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23/12 LF 20/16 HLF 20 ELW

Einsatzbericht:

Passanten bemerkten im Bereich einer Außentreppe am Gymnasium ein Feuer. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort " B3 " ausgelöst.

Bei der Erkundung an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Papiercontainer unter die Treppe geschoben und angezündet wurde. Das Feuer konnte mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Ein Teil der Verkleidung der Fluchttreppe musste entfernt werden.
Die Beamten der Polizei Pfarrkirchen haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weitere Kräfte: FF Reichenberg, KBM 5/1, Polizei Pfarrkirchen

Brand vom 20.04.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)Brand vom 20.04.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: