zurück Übersicht vor
Einsatz 38 von 92 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brand Gewerbebetrieb
Einsatzort: Landshuter Straße; Stadt Eggenfelden
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 18.04.2019 um 04:57 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23/12 LF 20/16 ABC-ErkKW ELW

Einsatzbericht:

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb in Eggenfelden. Zunächst wurden die umliegenden Feuerwehren von der Integrierten Leitstelle in Passau alarmiert. Nach kurzer Erkundung wurde die Drehleiter der Feuerwehr Pfarrkirchen nachalarmiert.

Zusätzlich zur Drehleiter wurde auch das Meßfahrzeug angefordert. Somit machten wir uns mit Kommandowagen, Drehleiter, Löschfahrzeug (als Begleitfahrzeug der DL) und dem CBRN-Erkundungskraftwagen auf den Weg nach Eggenfelden. An der Einsatzstelle angekommen wurde uns der Einsatzabschnitt West zugeteilt. Unsere Aufgabe bestand in der Kontrolle des Daches der betroffenen Halle.
Hierzu wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, sowie eine Wasserversorgung vom Löschfahrzeug zur Drehleiter sowie auch zum Löschfahrzeug aufgebaut. Die Mannschaft des Meßfahrzeuges führte parallel dazu Rauchgasmessungen im weiteren Umfeld der Einsatzstelle durch.
Nachdem der Brand gelöscht war konnten zunächst die Drehleiter und das Löschfahrzeug wieder von der Einsatzstelle abrücken. Kurze Zeit später konnte auch der Rest der Mannschaft die Heimreise antreten.

Weitere Kräfte:

FF Eggenfelden, FF Hofmark Gern, FF Huldsessen, FF Hirschhorn, FF Arnstorf, Kater Rottal-Inn 12/1, KBR Lippeck, KBI Schachtner, KBM 4/1, KBM 5/4, F-KBM 1/3, BRK Rottal-Inn, Polizei Eggenfelden

Brand vom 18.04.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)Brand vom 18.04.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)Brand vom 18.04.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)Brand vom 18.04.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)Brand vom 18.04.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: