zurück Übersicht vor
Einsatz 36 von 60 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verunreinigte Fahrbahn
Einsatzort: Ziegelbauer; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 11.04.2019 um 17:35 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20 ELW

Einsatzbericht:

Dem städtischen Bauhof wurde eine durch Kalk verunreinigte Fahrbahn auf der Flurstraße zwischen Ziegelbauer und Oberham gemeldet. Aufgrund der großen Menge wurde die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurden die Feuerwehren Reichenberg und Pfarrkirchen nach Stichwort " THL 1 reinigen Fahrbahn" alarmiert.

Zunächst wurden die betroffenen Straßenabschnitte komplett durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren gesperrt. Im weiteren Verlauf wurde von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofes eine Beschilderte Absperrung aufgebaut.
Um den Kalk fachgerecht zu entsorgen wurden verschiedene Fachstellen hinzugezogen. Die weiteren Arbeiten wurden durch eine angeforderte Kehrmaschine übernommen.
Die eingesetzten Feuerwehren konnten wieder in ihre Gerätehäuser abrücken.

Weitere Kräfte:

FF Reichenberg, KBR Lippeck, F-KBM 1/3, KBM 5/1, Polizei Pfarrkirchen, städt. Bauhof, Vertreter Wasserwirtschaftsamt

Technische Hilfeleistung vom 11.04.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)Technische Hilfeleistung vom 11.04.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: