zurück Übersicht vor
Einsatz 35 von 100 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Türöffnung für Rettungsdienst
Einsatzort: Friedensplatz; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 09.04.2019 um 09:37 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20 ELW

Einsatzbericht:

In einer Wohnung am Friedensplatz wurde eine erkrankte Person vermutet, ein Zugang war durch die verschlossene Wohnungstür nicht möglich. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort „ TH Person eingeschlossen“ ausgelöst.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Tür geöffnet werden. Die Person wurde vom mitalarmierten Rettungsdienst versorgt. Gemeinsam wurde die Person aus dem 2. Obergeschoss zum Rettungswagen getragen und anschließend in ein Krankenhaus abtransportiert.

Weitere Kräfte: KBM 5/1, BRK Rottal-Inn mit RTW und Notarzt, Polizei Pfarrkirchen

Technische Hilfeleistung vom 09.04.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: