zurück Übersicht vor
Einsatz 24 von 49 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Türöffnung für Rettungsdienst
Einsatzort: Innere Simbacher Straße; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 01.03.2019 um 07:40 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23/12 HLF 20 ELW

Einsatzbericht:

Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau informiert, dass eine ältere Person seit einem Tag nicht mehr erreichbar ist. Daraufhin wurde Alarm nach Stichwort „ TH Person eingeschlossen“ für die Freiwillige Feuerwehr Pfarrkirchen ausgelöst. Parallel dazu wurde auch ein Rettungswagen des BRK alarmiert.

Kurz nach Eintreffen an der Einsatzadresse konnte die Tür zum Gebäude auch schon geöffnet werde. In einem Zimmer im Obergeschoss wurde die Person vorgefunden. Vom Rettungsdienst wurde ein Notarzt nachalarmiert. Aufgrund des engen Treppenhauses wurde noch die Drehleiter der Feuerwehr Pfarrkirchen nachgefordert. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Person mittels Tragenhalterung über die Drehleiter nach unten befördert und wieder an den Rettungsdienst zum Abtransport in ein Krankenhaus übergeben.

Weitere Kräfte: KBM 5/1, BRK Rottal-Inn mit RTW und Notarzt, Polizei Pfarrkirchen

Technische Hilfeleistung vom 01.03.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: