zurück Übersicht vor
Einsatz 23 von 74 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Türöffnung für Rettungsdienst
Einsatzort: Innere Simbacher Straße; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 27.02.2019 um 07:35 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20 ELW

Einsatzbericht:

Der Rettungsdienst wurde zu einer schwer erkrankten Person in die Innere Simbacher Straße gerufen. Bei Eintreffen an der Einsatzadresse stellte sich heraus, dass der Zugang zur betroffenen Wohnung verschlossen ist. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr nachgefordert. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurde Alarm nach Stichwort „ TH Person eingeschlossen“ ausgelöst.

Kurz nach Eintreffen an der Einsatzadresse konnte die Wohnungstür geöffnet werden. Somit war der Zugang zum Patienten für die Kollegen des Rettungsdienstes frei und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Weitere Kräfte: KBM 5/1, BRK Rottal-Inn mit RTW und Notarzt

 

Technische Hilfeleistung vom 27.02.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: