zurück Übersicht vor
Einsatz 8 von 49 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brandgeruch, unklare Rauchentwicklung
Einsatzort: Dorfstraße Ulbering; Gemeinde Wittibreut
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 11.01.2019 um 20:13 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23/12 LF 20/16 ELW

Einsatzbericht:

Nachdem die Betreiber eines holzverarbeitenden Betriebes Brandgeruch im Gebäude bemerkten verständigten sie per Notruf die Integrierte Leitstelle in Passau. Von dort wurde Alarm nach Stichwort " B3" ausgelöst.

Von der Feuerwehr Pfarrkirchen wurde bei diesem Alarmstichwort die Drehleiter gefordert, gemeinsam mit einem Löschfahrzeug und dem Kommandowagen machten wir uns auf den Weg nach Ulbering. Die Anfahrt dauerte aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse etwas länger.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Ulbering, Oberham und Wittibreut erkundeten bis zu unserem Eintreffen die Einsatzstelle. Ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden. So konnten wir nach kurzer Bereitstellung wieder die Rückfahrt nach Pfarrkirchen antreten.
Ein Einsatz der alarmierten Feuerwehren war nicht erforderlich.

Weitere Kräfte: FF Ulbering, FF Oberham, FF Wittibreut, BRK Rottal-Inn mit RTW und Einsatzleiter Rettungsdienst

Brand vom 11.01.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: