zurück Übersicht vor
Einsatz 7 von 49 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Kind in PKW eingeschlossen
Einsatzort: Freidensplatz; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 11.01.2019 um 07:28 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20

Einsatzbericht:

Ein zweijähriges Kind hat sich im Auto der Mutter eingesperrt. Die Schlüssel des Fahrzeuges lagen im Fahrzeug. Nach mehreren erfolglosen Versuchen die Tür selbst zu öffnen wurde ein Notruf abgesetzt. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurde Alarm nach Stichwort " THL 1" ausgelöst.

An der Einsatzadresse angekommen wurde zunächst versucht, das Fahrzeug zerstörungsfrei zu öffnen. Nachdem dies nicht gelang wurde eine Seitenscheibe abgeklebt und eingeschlagen. So konnte das Kind etwas unterkühlt, aber unverletzt an seine Mutter übergeben werden.

Weitere Kräfte: KBM 5/1, Polizei Pfarrkirchen

Technische Hilfeleistung vom 11.01.2019  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2019)
ungefährer Einsatzort: