zurück Übersicht vor
Einsatz 76 von 78 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort: St 2112 Höhe Altersham; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 24.11.2018 um 13:26 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: LF 20/16 HLF 20 ELW

Einsatzbericht:

Auf der Staatsstraße 2112 zwischen Altersham und Neukirchen kam es zum Zusammenstoß zweier PKW. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort " THL 2" ausgelöst.

An der Unfallstelle angekommen wurde diese abgesichert. Hierzu wurde die FF Neukirchen für die Vollsperrung aus südlicher Richtung nachalarmiert. Der Brandschutz an der Einsatzstelle wurde sichergestellt, sowie im weiteren Einsatzverlauf ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden.

Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser abtransportiert. Die Beamten der Polizei Pfarrkirchen haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge blieb die Staatsstraße komplett gesperrt.

Weitere Kräfte: FF Altersham, FF Neukirchen, KBR Lippeck, KBM 5/2; BRK Rottal-Inn mit RTW´s und Notarzt, Polizei Pfarrkirchen 

Technische Hilfeleistung vom 24.11.2018  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2018)Technische Hilfeleistung vom 24.11.2018  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2018)Technische Hilfeleistung vom 24.11.2018  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2018)