zurück Übersicht vor
Einsatz 73 von 78 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Personenrettung
Einsatzort: Falkenstraße; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 07.11.2018 um 15:22 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23/12 HLF 20

Einsatzbericht:

Aufgrund einer akuten Erkrankung konnte eine Person das Garagendach, auf dem sie sich befand, nicht mehr selbständig verlassen. Die Hilferufe wurden von einem Nachbarn gehört. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt. Von dort wurde Alarm nach Stichwort „ THL Personenrettung aus Höhen und Tiefen„ ausgelöst.

Die Person wurde auf dem Garagendach zunächst gesichert. Anschließend in einer Schleifkorbtrage gelagert und so sicher zu Boden gebracht. Dort wurde sie vom bereits anwesenden Rettungsdienst übernommen und zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.

Weitere Kräfte: FF Bad Birnbach, KBM 5/1; BRK Rottal-Inn mit RTW, Notarzt und Einsatzleiter Rettungsdienst

 

Technische Hilfeleistung vom 07.11.2018  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2018)