zurück Übersicht vor
Einsatz 66 von 78 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Ausgelöste Brandmeldeanlage
Kurzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Am Griesberg; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 27.09.2018 um 01:54 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23/12 LF 20/16 ELW

Einsatzbericht:

Die Brandmeldeanlage des Krankenhauses Pfarrkirchen hat Alarm ausgelöst. Von der Integrierten Leitstelle in Passau wurde
die Feuerwehr Pfarrkirchen nach Stichwort " B BMA" alarmiert.

An der Einsatzadresse angekommen stellte sich heraus, dass zwei Druckknopfmelder eingeschlagen wurden. Es wurden allerdings keine Personen im betroffenen Bereich vorgefunden. Dadurch wurde das betroffene Gebäude komplett abgesucht, ein Brand oder Ähnliches konnte allerdings nicht vorgefunden werden.
Nach Rücksprache mit einem zwischenzeitlich eingetroffenen Verantwortlichen wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Beamte der Polizei Pfarrkirchen haben die Ermittlungen zum Missbrauch von Notrufeinrichtungen aufgenommen.

Weitere Kräfte: KBI Eichlseder, KBM 5/1, Polizei Pfarrkirchen

Ausgelöste Brandmeldeanlage vom 27.09.2018  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2018)