zurück Übersicht vor
Einsatz 62 von 78 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: B388 Bereich Brombach; Markt Bad Birnbach
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 23.09.2018 um 21:07 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: LF 20/16 HLF 20 ELW

Einsatzbericht:

Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, dass auf der Bundesstraße 388 kurz vor Brombach ein Baum auf einen PKW gestürzt ist und eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist. Dadurch wurde Alarm nach Stichwort " THL 3 Person eingeklemmt" ausgelöst.

Von den zuerst eingetroffenen Feuerwehren wurde nur ein auf die Bundesstraße gestürzter Baum vorgefunden, ein PKW bzw. eingeklemmte Person konnten nicht gefunden werden. Etwas vom Baum entfernt stand lediglich ein PKW, dessen Fahrerin angab über den Baum gefahren zu sein. Der Baum wurde von den Kammeraden der FF Brombach von der Straße entfernt. Die Fahrbahn wurde von den Kammeraden der FF Reichenberg noch grob gereinigt. Alle weiteren Einsatzkräfte mussten zum Glück nicht mehr eingreifen.

Weitere Kräfte: FF Brombach, FF Hirschbach, FF Reichenberg, FF Bad Birnbach, KBM 5/3; KBI Eichlseder, BRK Rottal-Inn mit RTW, Notarzt und Einsatzleiter Rettungsdienst

Technische Hilfeleistung vom 23.09.2018  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2018)