zurück Übersicht vor
Einsatz 60 von 78 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Stelzenberg; Gemeinde Dietersburg
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 14.09.2018 um 15:35 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: ELW HLF 20 LF 20/16

Einsatzbericht:

Aus bislang unbekannter Ursache ist ein PKW von der Straße abgekommen und hat sich auf der angrenzenden Wiese überschlagen. Der Fahrer befand sich noch im Fahrzeug und war nicht ansprechbar. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort " THL 3 Person eingeklemmt" ausgelöst.

Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle konnte der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde vom bereits eingetroffenen Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Die Feuerwehr Nöham übernahm die Absicherung der Unfallstelle, alle anderen Feuerwehren konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen und wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Beamte der Polizei Eggenfelden haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Weitere Kräfte: FF Nöham, FF Schönau, FF Johanniskirchen, KBM 5/1; BRK Rottal-Inn mit 2 RTW, Notarzt und Einsatzleiter Rettungsdienst

Technische Hilfeleistung vom 14.09.2018  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2018)