zurück Übersicht vor
Einsatz 56 von 78 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Person absturzgefährdet
Einsatzort: Haberling; Markt Bad Birnbach
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 07.09.2018 um 16:55 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: ELW HLF 20

Einsatzbericht:

Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau darüber informiert, dass eine Person auf einer Leiter in ca. 6 Meter Höhe hängt und abzustürzen droht. Daraufhin wurde Alarm nach Stichwort " THL P Rettung H/T" ausgelöst.

Kurz nachdem die Ortswehr Hirschbach an der Einsatzstelle eingetroffen war konnte die Person aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Ein Einsatz aller anderen Feuerwehren war daher nicht mehr erforderlich.

Weitere Kräfte: FF Hirschbach, FF Bad Birnbach, KBM 5/3; BRK Rottal-Inn mit RTW, Notarzt und Einsatzleiter Rettungsdienst; Polizei Pfarrkirchen

Technische Hilfeleistung vom 07.09.2018  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2018)