zurück Übersicht vor
Einsatz 48 von 78 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall ausgelaufene Betriebsstoffe
Einsatzort: Dr. Bayer Straße; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 20.08.2018 um 12:02 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: ELW HLF 20 MZF

Einsatzbericht:

An der Kreuzung Dr. Bayer Straße / Ringstraße kam es zum Zusammenstoß zweier PKW. Dabei wurde eine Person
leicht verletzt, aus einem der Fahrzeuge sind Betriebsstoffe ausgelaufen. Von der Integrierten Leitstelle in Passau
wurde Alarm nach Stichwort " THL 1" ausgelöst.

An der Unfallstelle angekommen, wurde diese zunächst abgesichert. Der Verkehr wurde wechselseitig an den verunfallten
Fahrzeugen vorbeigeleitet. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden gebunden.
Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus abtransportiert. Die beschädigten
Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen beseitigt.
Nach kurzer Zeit konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Weitere Kräfte: KBM 5/1, BRK Rottal-Inn mit RTW, Polizei Pfarrkirchen

Technische Hilfeleistung vom 20.08.2018  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2018)