zurück Übersicht vor
Einsatz 46 von 78 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Ausgelaufener Kraftstoff
Einsatzort: Bergstraße; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 10.08.2018 um 08:37 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: MZF HLF 20 ELW

Einsatzbericht:

Beim Transport einer mobilen Baustellentankstelle ist diese umgefallen. Dadurch ist Diesel aus dem Tank
auf der Straße ausgelaufen. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort
wurde Alarm nach Stichwort " THL 1" ausgelöst.

Bei Eintreffen an der Einsatzadresse wurde der betroffene Bereich vorübergehend gesperrt, um eine weitere
Ausbreitung zu verhindern. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde gebunden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle
an die Kollegen des Bauhofes der Stadt Pfarrkirchen übergeben, die sich um alle weiteren Maßnahmen kümmerten.

Weitere Kräfte: KBM 5/1; Polizei Pfarrkirchen; Bauhof Stadt Pfarrkirchen

Technische Hilfeleistung vom 10.08.2018  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2018)Technische Hilfeleistung vom 10.08.2018  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2018)