zurück Übersicht vor
Einsatz 39 von 78 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Person eingeschlossen
Einsatzort: Kolpingstraße; Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 19.07.2018 um 09:54 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23/12 HLF 20

Einsatzbericht:

Wegen einer defekten Tür konnte ein Kind einen Raum einer Wohnung nicht mehr verlassen. Über Notruf wurde
die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort " THL P eingeschlossen" ausgelöst.

Nach Eintreffen an der Einsatzadresse wurde zunächst versucht die Tür "schonend" zu öffnen, nachdem dies nicht gelang
musste die Tür gewaltsam geöffnet werden. Somit war der Zugang für den bereits anwesenden Rettungsdienst frei. Das
Kind konnte abschließend an die anwesende Mutter übergeben werden.

Weitere Kräfte: KBM 5/1, BRK Rottal-Inn mit RTW, Polizei Pfarrkirchen

Technische Hilfeleistung vom 19.07.2018  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2018)