zurück Übersicht vor
Einsatz 35 von 78 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: ABC
Kurzbericht: Gasaustritt
Einsatzort: MooswiesenStraße; Markt Bad Birnbach
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 02.07.2018 um 10:15 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: ABC-ErkKW ELW

Einsatzbericht:

Bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt, dadurch ist Erdgas ausgeströmt. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort " ABC 1" ausgelöst.

Von der Feuerwehr Bad Birnbach wurde der betroffene Bereich bereits abgesperrt, außerdem wurde nach einem Schieber der
Gasleitung gesucht und diese dann abgeschiebert. Von der Mannschaft des CBRN-Erkunders der Feuerwehr Pfarrkirchen wurden
noch Messungen durchgeführt.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Gasversorger übergeben.

Weitere Kräfte: FF Bad Birnbach, KBI Eichlseder, KBM 5/3, BRK Rottal-Inn mit RTW und Notarzt, Polizei

ABC vom 02.07.2018  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2018)