zurück Übersicht vor
Einsatz 33 von 78 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: ABC
Kurzbericht: Gasgeruch
Einsatzort: Hafnergasse; Stadt Eggenfelden
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 30.06.2018 um 19:18 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: ABC-ErkKW ELW

Einsatzbericht:

Ein Gasmelder hat in einem Gebäude in der Hafnergasse in Eggenfelden Alarm ausgelöst. Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort " ABC 1" ausgelöst.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Eggenfelden an der Einsatzadresse war das Gebäude bereits geräumt. Es wurden verschiedene Messungen durchgeführt, auch die Besatzung des CBRN-Erkunders der Feuerwehr Pfarrkirchen führte Messungen durch. Letztendlich konnte eine geringe Gaskonzentration festgestellt werden. Der mittlerweile eingetroffene Gasversorger kümmerte sich um den Gasaustritt. Ein weiterer Einsatz der alarmierten Feuerwehrkräfte war nicht erforderlich.
Der Rettungsdienst stand in Bereitstellung.

Weitere Kräfte: FF Eggenfelden, KBM 4/1, BRK Rottal-Inn mit RTW

ABC vom 30.06.2018  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2018)