zurück Übersicht vor
Einsatz 30 von 78 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Sonstige
Kurzbericht: Personenrettung
Einsatzort: Rennbahnstraße, Stadt Pfarrkirchen
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 28.06.2018 um 07:58 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: GW-AS HLF 20 ELW

Einsatzbericht:

Aufgrund einer akuten Erkrankung konnte ein LKW-Fahrer das Führerhaus seines Fahrzeuges nicht mehr selbständig verlassen. Vom Rettungsdienst wurde die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert, dadurch löste die Integrierte Leitstelle in Passau Alarm nach Stichwort " SON Tragehilfe" aus.

An der Einsatzadresse angekommen wurde mit dem anwesenden Rettungsdienst entschieden, die Person über die Ladebordwand des Gerätewagen  Atemschutz auf einer Trage liegend nach unten zu befördern. Dadurch wurde der GWA noch nachgefordert. So konnte die Person schnell und schonend aus dem Führerhaus abtransportiert und an den Rettungsdienst zum weiteren Transport in ein Krankenhaus übergeben werden.

Weitere Kräfte: KBM 5/1; BRK Rottal-Inn mit RTW und Notarzt

Sonstige vom 28.06.2018  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2018)Sonstige vom 28.06.2018  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2018)