zurück Übersicht vor
Einsatz 3 von 78 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: ABC
Kurzbericht: Gasgeruch
Einsatzort: Axöder Höhe, Stadt Eggenfelden
Alarmierung FF Pfarrkirchen :

am 10.01.2018 um 00:06 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: ABC-ErkKW ELW

Einsatzbericht:

Von Bewohnern eines Mehrfamilienhauses wurde vermeintlicher Gasgeruch bemerkt. Über Notruf
wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort " ABC 1
Gefahrstoffaustritt" ausgelöst.

Von der Feuerwehr Eggenfelden wurden umgehend Gasmessungen durchgeführt. Im weiteren
Einsatzverlauf wurden auch mit den Messgeräten des Erkundungsfahrzeuges der Feuerwehr
Pfarrkirchen Gasmessungen durchgeführt. Nachdem keine ausgetretenen Gase messbar waren
konnten die alarmierten Einsatzkräfte wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Weitere Kräfte: FF Eggenfelden, KBI Schachtner, KBM 4.1, FKBM 1.3 Polizei Eggenfelden, BRK
Rottal-Inn mit Notarzt, RTW und Einsatzleiter Rettungsdienst

ABC vom 10.01.2018  |  (C) Feuerwehr Pfarrkirchen (2018)